Pyrenäenberghund und Deckrüde Damien du Pays Vignoble

Wo ich lebe

Marktplatz
zurück

Ich lebe mit meinen beiden Menschen, meiner Hundefreundin Frieda und den beiden Katzen Paul und Pauline in einem Ortsteil von Neustadt an der Weinstraße am Rande des Pfälzerwaldes. Ursprünglich komme ich ja aus Rheinhessen, was mit der Pfalz den Weinbau gemeinsam hat. Hier gefällt es mir aber sehr gut. Die Landschaft ist toll, das Wetter sehr mild, der Wald ist direkt vor der Haustüre und der Wein soll sehr gut sein. Die lassen mir den aber einfach nicht probieren.

Man kann viel unternehmen, was man auch daran sieht, dass hier sehr viele Menschen Urlaub machen. Man kann also sagen, ich wohne da wo andere Urlaub machen. Super finde ich auch unser Haus mit dem riesigen Garten, den ich nach Herzenslust bewachen kann. Meine Freundin Frieda hat mir beigebracht, dass man richtig laut bellen kann, wenn man draußen was hört. Bisher hat es gewirkt, denn es sind noch nie Fremde in den Garten gekommen, außer sie waren zu Besuch gekommen und über Besuch freue ich mich ja grundsätzlich.


Panorama
Hambach
Landschaft
Schloss
Schloss